AA

Radfahrer auf Parkplatz von Pkw erfasst: Schwerst verletzt

Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt, der Radfahrer wurde schwer verletzt.
Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt, der Radfahrer wurde schwer verletzt. ©apa/sujet
Schwerer Unfall in Wien-Donaustadt: Aus ungeklärter Ursache ist auf der Zufahrt zum Parkplatz in der Lobau am Samstag ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und samt dem Fahrrad unter dem Auto eingeklemmt worden.

Wie der ÖAMTC berichtete, halfen einige Passanten der Crew von Christophorus 9 noch vor dem Eintreffen weiterer Hilfskräfte bei der Bergung des Schwerstverletzten.

Sie hoben gemeinsam den Pkw an, so konnte der Mann unter dem Auto hervorgezogen und befreit werden. Der Notarzthubschrauber flog den etwa 60-jährigen Radler nach der Erstversorgung ins AKH, er erlitt schwerste Verletzungen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Radfahrer auf Parkplatz von Pkw erfasst: Schwerst verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen