AA

Raddieb in Wien-Mariahilf auf frischer Tat ertappt

©pixabay.com (Sujet)
Am Montagabend gegen 23.15 Uhr ertappte die Polizei in Wien-Mariahilf einen 33-Jährigen wie er im Bereich abgestellter Fahrräder hantierte. Bei ihm konnte Einbruchswerkzeug festgestellt werden.

Am Montag gelang es der Polizei einen Fahrraddieb in Wien-Mariahilf auf frischer Tat zu ertappen. Im Zuge des Fußstreifendienstes wurden Polizisten der Bereitschaftseinheit auf einen 33-jährigen slowakischen Staatsangehörigen, der bei den abgestellten Fahrrädern im Bereich des Bahnhofsvorplatzes hantiert haben soll, aufmerksam. Der Mann gab gegenüber den Polizisten an, dass es sich um sein Fahrrad handle und er das Rad soeben versperrt hatte.

Wiener Polizei fasste Raddieb in Wien-Mariahilf in flagranti

Einen Schlüssel für das Schloss konnte der 33-Jährige allerdings nicht vorweisen. Bei einer anschließend durchgeführten Personenkontrolle und auch Durchsuchung des Rucksackes konnte mutmaßliches Einbruchswerkzeug (Bolzenschneider, Kombizange) sichergestellt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Raddieb in Wien-Mariahilf auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen