AA

PVÖ Tagesausflug Füssen

PVÖ Leiblachtal
PVÖ Leiblachtal ©PVÖ Leiblachtal
Am 11.05.2023 lud die PVÖ Ortsgruppe Leiblachtal zu einer Tagesfahrt (Muttertagsausflug) Mitglieder und Gäste ein.

Mit Held Reisen fuhren 60 Personen nach Füssen via Kempten. Unterwegs servierte Erika und Sabine selbstgemachte leckere belegte Brötchen.

In Füssen gab es die Möglichkeit, wissenswertes über die Stadt mittels Stadtführung zu erfahren. Nach freier Zeit in Füssen wartete in Ehrenberg bei Reutte/Tirol der nächste Höhepunkt der Tagesfahrt. Nach dem Mittagessen im Salzstadel konnte man mit dem Schrägaufzug zur Seilbrücke kommen. Dort über die Seilbrücke an die andere Talseite gehen. Das Hinübergehen war für viele eine große Herausforderung, da die Brücke 406 m lang und 114 m hoch ist und zu den längsten in Europa zählt. Danach fuhr man über das Lechtal nach Warth und weiter in den Bregenzerwald.

Im Gasthof Löwen in Au wurde zu Kaffee und Kuchen eingeladen, bevor es nach Hause ging. Großen Dank gebührt unserem Obmann Wieland Steiner und Team für die Organisation und Durchführung. Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich auf einen neuen Ausflug mit dem PVÖ Leiblachtal.

  • VIENNA.AT
  • Hörbranz
  • PVÖ Tagesausflug Füssen