Am ersten Reisetag besichtigte die Gruppe das Schloss „JUVAL“ von Reinhold Messner. Zu sehen gab es neben beeindruckenden Fresken von Kaiser Max auch die umfangreichste „Tibetika-Sammlung“ der Welt und Messner´s Maskensammlung aus fünf Kontinenten.
Am zweiten Tag konnten die TeilnehmerInnen vormittags in Bozen „Lädelen“ und Südtirols Landeshauptstadt, welche zwischen den Dolomiten und Weinbergen liegt, auf eigene Faust erkunden. Am Nachmittag besichtigten wir ein sehr interessantes Weingut und verkosteten so manch edlen Tropfen, bevor es weiterging zum Kalterersee. Bei angenehmen Temperaturen lud die Sonnenterasse am See zum Verweilen bei Jause oder Kaffee und Kuchen ein.
Am Abend gab es dann in der hoteleigenen Taverne ein herrliches, echtes „Südtiroler Törggelen“ mit viel Musik und Wein. Am dritten Tag gab es dann eine Führung in der sehenswerten Kurstadt Meran. Im Mittelalter war Meran die Hauptstadt von ganz Tirol. Die Reisegruppe bedankte sich bei ihrem Obmann für die tolle Reise und die gute Organisation.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.