Die am 14.12.2015 für das Jahr 2015 ausgelaufene Förderaktion brachte für die Gemeinde Zwischenwasser und die beteiligten Haushalte einen vollen Erfolg.
Die vom e5 Team, der Fa. Hansesun und der Raiba Vorderland im Mai 2015 gemeinsam gestartete Photovoltaikaktion wurde ein Renner und übertraf alle Erwartungen.
Es wurden bis Mitte Dezember 114 neue Photovoltaikanlagen mit 832 kWp Leistung in Zwischenwasser errichtet. Sogar in Furx wurden einige PV-Anlagen montiert.
Damit können nun zusätzlich ca. 830.000 kWh Ökostrom pro Jahr erzeugt werden. Das entspricht dem Jahresstromverbrauch von ca. 200 Privathaushalten.
Damit ist Zwischenwasser Vorreiter in der Umsetzung von Photovoltaikanlagen in Vorarlberg im Verhältnis zur Einwohnerzahl.
Je nachdem wie die Fördersituation im Jahr 2016 ausfallen wird, geht die Fa. Hansesun davon aus, daß sich dieser Trend fortsetzt.