AA

PS3 erscheint am 17. November

Frisch von der E3 trudeln die ersten interessanten News ein. Was Tausende Gamer weltweit am meisten interessiert: Wann erscheint die Playstation 3, was wird sie kosten, was können, nun ist es auf dem Tisch.

Die PS3 erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft weltweit am 17. November, nur die Japaner dürfen knapp eine Woche davor, am 11.11.2006 zum überarbeiteten Controller im gewohnten Design greifen. Damit entscheidet sich Sony wohl aufgrund von Protesten zahlreicher Gamer gegen das originelle „Croissant“, wie es in ersten Designstudien zu sehen war. Die Konsole sieht so aus, wie bereits gezeigt, mit eleganten Rundungen, allerdings wird sie nicht im schicken silber, sondern vorerst im gewohnten Schwarz erhältlich sein.

Zum Preis: Die “abgespeckte” Variante der PS3 wird für 499€ nicht nur eine kleinere Festplatte besitzen (statt 60 GB nur 20GB) sondern auch sonst auf einige Features verzichten: Wireless IEEE 802.11 b/g, Memory Stick/SD/CompactFlash Unterstützung und ein weiterer Next-gen HDMI Ausgang gibt es nur in der Variante für 599€. Überraschenderweise verabschiedet sich Sony beim Controller vom Rumble Prinzip, künftig wird also nichts mehr vibrieren. Das Laufwerk wird wie erwartet Blu-Ray Silberlinge schlucken, aber auch erfreulicherweise, so zumindest angekündigt, PS1 und PS2 Games auch in HD Qualität (vermutlich interpoliert) abspielen können. Das High Tech Spielzeug verfügt über Gigabit Lan, HD Anschlüsse und andere diverse Input/Output Ports. Fein: Die HD Auflösung wird bis zu 1080p unterstützen, Besitzer von Luxus HDTV´s dürfen sich freuen. Ergonomie wird groß geschrieben, so soll die neue Powerkonsole nicht über das bekanntermaßen fast lautlose Lärmdesign der PS2 Slim hinausgehen. Es darf gerätselt werden, wie die HighTech Komponenten so leise gekühlt werden können.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • PS3 erscheint am 17. November
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen