AA

PS-Protz crasht 1-Million-Euro-Ferrari

©Screenshot YouTube
Ferrari wird nicht mehr als 499 LaFerrari bauen. Zumindest einer der 950 PS starken Hybrid-Super Sportwagen ist in Budapest in den Händen eines Amateurs gelandet.

Und folgerichtig mit der Nase voraus in drei parkenden Autos, angeblich nur wenige Meter nachdem er die Ferrari-Niederlassung in der ungarischen Hauptstadt verlassen hatte.

Verständlich, dass der Druck auf das Gaspedal eines der stärksten Serien-Sportwagen der Welt zu verführerisch war. Immerhin dürfte der Fahrer dabei zwei Dinge gelernt haben: wie weit sein fahrerisches Talent reicht, und wann beim LaFerrari das Übersteuern einsetzt. Bei 950 PS aus Ferrari-V12 und elektrischem Vortrieb war der “Aha-Moment” allerdings von kurzer Dauer.

Das Ergebnis der Lehrstunde ist, neben den beschädigten parkenden Fahrzeugen, ein rechts and er Front schwer beschädigter Hybrid-Ferrari, der bei einem Neupreis von einer Million Euro nicht billig zu reparieren sein wird. Welchen Schaden das Ego des Fahrers bei der ganzen Aktion genommen hat, lässt sich anhand der Videos allerdings nicht sagen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • PS-Protz crasht 1-Million-Euro-Ferrari
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen