AA

Prozess um Mordversuch nach Sturz von Brücke im Waldviertel

Noch am Dienstagabend soll ein Urteil fallen.
Noch am Dienstagabend soll ein Urteil fallen. ©APA
Ein Student aus Deutschland (24) muss sich vor dem Landesgericht Krems verantworten, weil er im Streit einen 21-Jährigen aus dem Waldviertel absichtlich von einer Brücke sechs Meter tief in den Kremsfluss gestoßen haben soll.
Sturz von Brücke in NÖ
Verdächtiger in U-Haft

Wie berichtet steht ein 24-Jähriger wegen versuchten Mordes nach einer Rauferei vor Gericht. Der 24-Jährige hat sich “nicht schuldig” bekannt und bestritt jegliche Tötungsabsicht, sagte Franz Hütter, Sprecher der Staatsanwaltschaft Krems. “Er sagt, es war Zufall. Aber das ist widerlegt. Denn, um jemanden von der Brücke zu schmeißen, muss man ihn zuerst anheben”, so Hütter.

Brückensturz nach Streit in Krems

Laut Polizei waren der 24-Jährige und ein Freund in der Nacht auf 2. März dieses Jahres in einem Kremser Lokal auf die Gruppe um den 21-Jährigen getroffen, wo es zu einer ersten Auseinandersetzung gekommen sein dürfte. Auf der Wiener Brücke trafen die beiden alkoholisierten Gruppen dann gegen 4.30 Uhr erneut aufeinander und die Prügelei eskalierte.

Augenzeugen gaben an, dass der Deutsche den 21-Jährigen dabei mit voller Absicht über das Brückengeländer in den Bach gestoßen habe und dann davongelaufen sei. Der 24-Jährige sprach hingegen davon, dass er seinem Freund, der am Boden liegend von den anderen getreten wurde, zur Hilfe geeilt war. Der Verdächtige befindet sich seit rund einem halben Jahr in Untersuchungshaft. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Prozess um Mordversuch nach Sturz von Brücke im Waldviertel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen