AA

Prostituierte von Freier in Wien-Hernals attackiert und beraubt

Eine Prostituierte wurde von einem Freier plötzlich attackiert
Eine Prostituierte wurde von einem Freier plötzlich attackiert ©APA (Sujet)
Gewürgt, geschlagen und beraubt soll ein 26-jähriger Mann eine Prostituierte in Wien-Hernals haben, nachdem er ihre Dienste Mittwochnacht in Anspruch genommen hatte.

Ein Kunde hat eine Prostituierte am Mittwochabend in seiner Wohnung in Wien-Hernals ausgeraubt, nachdem sie mit ihm ihre Dienstleistung vollzogen hatte.

Freier attackierte Prostituierte nach erfolgter Dienstleistung

Laut Polizeisprecher Mohamed Ibrahim alarmierte die Frau, die mit Registrierung in einem Wiener Bordellbetrieb arbeitet, kurz vor 23.00 Uhr die Polizei. Sie gab am Telefon gegenüber den Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring an, der 26-jährige Mann habe sie in seine Wohnung unweit der Hernalser Hauptstraße bestellt.

Als sie hingekommen sei, habe der Kunde ihr den vereinbarten Betrag im niedrigen dreistelligen Eurobereich übergeben und der Akt wurde vollzogen. Danach wurde der österreichische Staatsbürger aggressiv: Er schlug und würgte sie, bevor er den zuvor übergebenen Betrag aus ihrer Tasche nahm.

Kunde wollte Prostituierte selbst wegen Diebstahls anzeigen

Ibrahim zufolge kam der Mann selbst auf eine Polizeiinspektion und wollte die Sexarbeiterin wegen Diebstahls anzeigen. Er behauptete, dass sie ihm Geld aus der Wohnung gestohlen hätte. Als die Beamten ihn mit den Aussagen der Frau konfrontierten, zog er die Anzeige allerdings zurück. Der 26-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Die Betroffene kam mit von den Schlägen gerötetem Gesicht davon.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Prostituierte von Freier in Wien-Hernals attackiert und beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen