AA

Promis gegen Profis beim Rado ProAm Turnier in Wien

Beim Rado ProAm Tennisturnier der Erste Bank Open.
Beim Rado ProAm Tennisturnier der Erste Bank Open. ©Maximilian Gauss für Rado
Zahlreiche Promis und Tennisgrößen nahmen am Sonntag beim traditionellen Auftaktevent der Erste Bank Open im Wiener Colony Club teil. Beim Rado ProAm Turnier schenkten sich die Gegner definitiv nichts.

Auch dieses Jahr gaben sich heimische Promis und Tennissportler die Klinke - oder besser: den Schläger - beim Rado ProAm Turnier am Sonntag, den 20. Oktober im Wiener Colony Club in die Hand.

Beim Auftaktevent der Erste Bank Open waren spannende Ballwechsel zwischen Profis und bekannten Gesichtern aus der österreichischen Sport-, Society- und Wirtschaftsszene garantiert.

Amateure und Profis schenkten sich bei Rado ProAm Turnier nichts

Heimische Tennisgrößen wie Thomas Muster, Stefan Koubek, Clemens Trimmel, Hans Kary, Niki Hofmanova oder Marion Maruska zeigten ihr Können am Court und schenkten den Amateuren nichts. Doch unter den prominenten Teilnehmern war der Ehrgeiz ebenfalls groß: Fußballlegende Toni Polster und Entertainer Tricky Niki zählten bereits zu erprobten Teilnehmern und jagten die Filzkugel gekonnt über’s Netz. Auch ProAm-Neulinge wie Sängerin und Ski-Doppelweltmeisterin Elisabeth „Lizz“ Görgl oder Fernsehmoderator Stefan Gehrer bewiesen ihr Tennisgeschick. Auch die beiden internationalen Tennisstars Jürgen Melzer und Oliver Marrach ließen es sich nicht nehmen, kurz vorbeizuschauen und die Teilnehmer anzufeuern.

Die Promis spielten mit den Profis in gemischten Teams, wobei der Spaß und die Freude am Spielen für alle im Vordergrund stand. Für Gerry Frank, internationaler Topfotograf, hat es für den Sieg nicht ganz gereicht, dennoch war die Freude groß: „Mit diesen Weltklasse-Spieler gemeinsam zu spielen, ist ein Traum – ich schlafe heute Nacht sicher gut.“ Elisabeth Görgl fasste zusammen: „Es ist sehr, sehr lustig. Generell ist Tennisspielen super, dazu die großartigen Athleten, die da sind – und sehr nachsichtig sind, wenn man es nicht so gut kann – machen das Ganze sehr, sehr nett.“ Im Anschluss an das Turnier gab die Sängerin live ihre aktuellen Hits zum Besten.

Ehrenpreis an Paralympic-Teilnehmer Langmann überreicht

Den Ehrenpreis, eine Rado HyperChrome Match Point, überreichten Erste Bank Open Turnierdirektor Herwig Straka, Rado Österreich Brandmanager Peter Gauss und Colony Club Geschäftsführer Johannes Graski an den Spieler, der sich nicht nur bei diesem Turnier besonders ausgezeichnet hatte: Paralympic Teilnehmer Nico Langmann, der sich sichtlich darüber freute: „Alles hier war ein Highlight und die Rado Uhr als Ehrenpreis setzt dem ganzen noch die Krone auf.“

Zu den weiteren Teilnehmern zählten unter anderem Stefan Dörfler (Vorstandsvorsitzender Erste Bank), Gerry Frank (internationaler Topfotograf), Nicolas Massu (Tennisprofi und Trainer von Dominik Thiem), Barbara Muhr (Graz Holding Vorständin und Präsidentin des Steirischen TEnnisverbandesClemens Doppler (Beachvolleyball Vizeweltmeister & Europameister), Ernst Wolner (Herzchirurg).

Unter den weiteren Zuschauern befanden sich Marion Pelzel (Estee Lauder), Johannes Polsterer (Juniorchef Kattus) sowie Leona König (Music Foundation).

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Promis gegen Profis beim Rado ProAm Turnier in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen