AA

Projektende von Factor.Heimat mit Rap-Videopräsentation

So fühlt sich Heimat an!
So fühlt sich Heimat an! ©Pezold
Als Special Event gab es die Präsentation des Ländle-Raps von Smile & K-ology in der CFY.  Lustenau. Junge Künstler fördern, Heimat für alle publizieren, die Projektreihe erfüllte alle Teilnehmenden mit dem Verständnis für die Vielheimischkeit.
Projektende von Factor.Heimat mit Rap-Videopräsentation

Es wurde durch Wiesen und Wälder gestreift, mit Theater die Heimat bespielt, kulinarische und kulturelle Höhenflüge wurden erlebt, es wurde vielheimische Fotokunst geschaffen, der Begriff Heimat wurde in Postkarten verpackt und die Musik wurde eingesetzt, um das unglaubliche Gefühl der Verbundenheit zur eigenen Heimat zu vermitteln. Die Vielfalt fand keine Grenzen, der gemeinsame Gedanke fand den Weg in die Herzen.

So macht man Heimat
Smile (19) singt schon sein Leben lang, in jeder Lebenslage, bei jeder Gelegenheit. Einer seiner größten Träume: irgendwann auf den großen Bühnen stehen und zeigen können, was in ihm steckt. Mit ausdrucksvollen Texten begeistert der junge Künstler seine Fans, Rappen, Texte schreiben, die aus dem Herzen kommen und im Rampenlicht stehen, das macht Smile aus. Der 19jährige startet jetzt voll durch, mit einem chilligen Ländle-Song wird sich das junge Musiktalent nun Gehör verschaffen. Den zweiten Part von „I blieb im Ländle“ hat K-ology (25) mit treffenden Worten gewürzt. Ein Rapper aus Leidenschaft, geheimnisvoll und voller Ideen. Mit einem Song über seine Heimat Vorarlberg hat er sich, zusammen mit Smile, auf die Reise ganz nach oben zur Spitze des Rap-Olymps gemacht. Die Kooperation von Culture Factory und Ulrich Gabriels Unart.produktion, haben den beiden Jungmusikern einen gehörigen Karrieresprung ermöglicht. Mit einfühlsamen Worten beschreiben die beiden Künstler, was eigentlich der Gedanke des ganzen Projekts war: dass es egal ist, in welcher Sprache man seinem Herzen Luft macht, einerlei wo der Finger auf der Landkarte landet, unwichtig wo die Wurzeln der Herkunft sind, einzig die Liebe zur Heimat zählt.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Projektende von Factor.Heimat mit Rap-Videopräsentation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen