AA

Projekt "Götzis Mitte" kurz vor Firstfeier

Die Bauarbeiten bei "Götzis Mitte" gehen zügig voran
Die Bauarbeiten bei "Götzis Mitte" gehen zügig voran ©veronika hotz
weitere Fotos vom Bauprojekt "Götzis Mitte" im Götzner Zentrum

Der Bau des Wohn- und Geschäftshauses “Götzis Mitte” in der Nähe des Jonas Schlössles in Götzis schreitet zügig voran. Das Projekt der Wilhelm+Mayer Wohn- und Projektbau wird Wohnen und Arbeiten im Zentrum der Marktgemeinde ermöglichen.

Seit der Grundsteinlegung im Herbst wurden verschiedene Baumeisterarbeiten von der Tiefgarage bis zur Decke über dem zweiten Obergeschoß gemacht. Projektleiter Albert Ellensohn beschreibt die Bautätigkeiten folgendermaßen: “Bisher wurden Aushub- und Baugrubensicherungsarbeiten und umfangreiche Schalungs- und Betonarbeiten bis zum obersten Geschoß gemacht. Bis Ende April soll der Rohbau fertig sein. Termin für eine Firstfeier haben wir jedoch noch nicht fixiert.”
“Als nächstes stehen Baumeisterarbeiten bis Ende April auf dem Programm.
Elektriker und Installateur legen fortlaufend, parallel dazu Leerverrohrungen in die Decken- und Wandschalungen ein, damit dort später keine Spitzarbeiten für die Leitungen mehr notwendig sind, ” erklärt Ellensohn.

Um einen grünen Innenhof werden sich die Wohnungen gruppieren, die sich durch ideale Funktion und helle Räume auszeichnen. Laut Albert Ellensohn stehen noch sechs Wohnungen, zwei Büroflächen und ein bis zwei Geschäftsflächen zur Verfügung. “Langsam wird das architektonische Konzept spürbar, aber die Qualität des Gebäudes wird man erst richtig erkennen, wenn die Fassade fertig ist. Die beiden Baukörper zeichnen sich durch ihre Grundrissqualität ebenso aus, wie durch ihre ökologische Güte (Förderstufe 3) und ihren städtebaulichen Wert,” erläutert Firmenchef Johannes Wilhelm.

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Projekt "Götzis Mitte" kurz vor Firstfeier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen