Prinz Ore LV. ist im Einsatz

Die närrische Zeit hat auch Anfang Jänner bereits voll eingesetzt, der Bregenzer Faschingsprinz Ore LV., Thomas II., samt Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Christiane I., mit Familie, Zeremonienmeister und Gefolge sind im Einsatz.
Erste Aktivität war die Weihe des Prinzenwagens, der das Motto trägt “Neptuns Meer am See”. Sie erfolgte am Freitag im Hof des Klosters Mehrerau durch Pater Dominikus. Dabei fehlten weder der Fanfarenzug noch zahlreiche Altprinzen und Ex-Prinzessinnen. Danach gab es einen Abstecher zum Clublokal der Narraseckl. Auftritte beim Schlaraffia-Ball in Bregenz sowie bei den Raubrittern von Hörbranz standen am Samstag auf dem Programm und am Sonntag folgt bereits die erste Teilnahme an einem Umzug beim Landesnarrentag in Dornbirn.
Viel Lob zu hören gibt es für die wunderschönen Kostüme von Prinzenpaar und Gefolge, alles abgestimmt auf das Neptun-Motto der beiden begeisterten Seefahrer Thomas + Christiane. Wie Ore-Obmann Mandy Strasser berichten kann, sind auch die wichtigen Süßigkeiten für die Umzugs-Ausstattung bereits eingetroffen. Der Bregenzer Kinderfasching bedankt sich dafür bei den Sponsoren Kaiser, Manner, Suchard sowie Opel Gerster.
Prinzessin Christiane erzählt, dass in der hektischen Vorbereitungszeit viel gelacht und geschwitzt, viel telefoniert und organisiert wurde. Es waren Anproben und Tanzproben. “Vor zwei Monaten haben wir noch gar nicht gewusst, dass es so was gibt.” Inzwischen haben sich auch die beiden Kronprinzessinnen Katharina und Corinna sowie die Kronprinzen Johannes und Benjamin ins Faschingsgetümmel geworfen.