AA

Primar Höfle bleibt Chefarzt

Prim. Prof. Dr. Günter Höfle bleibt weiterhin Chefarzt am LKH Hohenems
Prim. Prof. Dr. Günter Höfle bleibt weiterhin Chefarzt am LKH Hohenems ©Michael Mäser
Am Landeskrankenhaus Hohenems wird der Internist auch die kommenden drei Jahre als ärztlicher Leiter tätig sein.

Hohenems. Am 30. September endete die Funktionszeit von Prim. Prof. Dr. Günter Höfle als ärztlicher Leiter des LKH Hohenems – in der daraus resultierenden Ausschreibung entschied sich die Geschäftsführung der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft für eine weitere Periode des erfahrenen Internist als Chefarzt. 

Seit 13 Jahren am LKH Hohenems

Prim. Prof. Dr. Günter Höfle, Abteilungsleiter der Inneren Medizin am Emser Landeskrankenhaus, bleibt somit Chefarzt und steht insgesamt über 70 Ärzt/innen vor. Höfle ist bereits seit 1. Oktober 2006 am LKH Hohenems beschäftigt und hatte die ärztliche Leitung als Internist bereits in den Jahren 2007 bis 2013 inne. „Die Erfolge der letzten Jahre haben gezeigt, dass ein gut auf einander abgestimmtes, engagiertes Mitarbeiterteam unglaublich viel erreichen kann. Mir ist es ein großes Anliegen, diesen positiven Teamgeist am LKH Hohenems zu erhalten, um weiterhin besten medizinischen Service mit einem sensiblen Gespür für alle Anliegen der Patienten anbieten zu können“, freut sich der alte und neue Chefarzt. 

Großes Potential fördern

Die Aufgaben einer ärztlichen Leitung betreffen meist medizinisch-organisatorische Fragen. „Am LKH Hohenems gelingt es uns erfreulicherweise schon viele Jahre lang, einen patientenorientierten, fachlich höchst qualifizierten und effizienten medizinischen Service anzubieten“, so Primar Höfle. Neben der Aufgabe der Patientenversorgung ist aber auch die Ausbildung von Ärzten eine weitere wichtige Aufgabe im Krankenhaus, und auch dafür bekommt das LKH Hohenems immer sehr positives Feedback. „Ich betrachte es als eine große Ehre, dass ich weiterhin als Chefarzt das große Potential des LKH Hohenems auch in den nächsten Jahren mit aller Kraft fördern darf. Neben der medizinischen Grund- und Notfallversorgung im Bereich der Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie und Inneren Medizin sollen zukünftig unsere speziellen Leistungsspektren, wie z. B. im Bereich der Pulmologie und der Palliativmedizin, weiter gestärkt werden“, blickt der langjährige Chefarzt in die nächsten Jahre. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Primar Höfle bleibt Chefarzt