AA

Premieren-Sieg angestrebt

Neues Auto, neue Chancen, neue Hoffnung: Michael Schumacher will zur langersehnten Premiere seines 2003-Ferraris einen Sieg und damit die Basis für die Wende im Titelkampf schaffen.

“Ein tolles Auto”, lobte der Formel-1-Weltmeister den F2003-GA, der am Sonntag beim GP von Spanien (14:00 Uhr) erstmals eingesetzt wird. Auf seiner Homepage nennt er ehrgeizige Pläne für Barcelona: “Mein Ziel kann nur sein, sein Debüt so zu gestalten, wie ich den Abgang seines Vorgängers feiern konnte: Mit einem Sieg.” Nach dem Erfolg beim vergangenen Rennen in Imola freut sich Schumacher nun auf den ersten Einsatz des neuen Dienstfahrzeugs: “Wir sind alle gespannt auf die Premiere des F2003-GA.” Bernie Ecclestone glaubt wie Niki Lauda fest an den Ferrari-Star. “Ich bin mir absolut sicher, dass Michael Schumacher in dieser Saison zum sechsten Mal Weltmeister wird”, sagte der Formel-1-Chef der “Sportbild” (Mittwoch-Ausgabe).

Derzeit rangiert Schumacher in der WM mit 18 Punkten auf dem dritten Platz hinter den beiden Silberpfeil-Piloten Kimi Räikkönen (32) und David Coulthard (19). Trotz der 14 Zähler Rückstand auf den finnischen Jungstar dürfte Schumacher zuletzt eine Wende eingeleitet haben. “Es war gut, dass wir beim Rennen in Imola wieder auf die Siegerstraße zurück gefunden haben”, so Schumacher: “Zu viele Leute hatten uns bereits in einer Krise gesehen und uns unsere Einschätzungen nicht wirklich abgenommen. Insofern ist mit dem Heimsieg in Imola nun etwas Ruhe eingekehrt, und auf das nächste Rennen können wir uns freuen.”

Schumacher im neuen Auto, das auf Grund toller Bestzeiten als äußerst vielversprechend gilt, die Konkurrenz noch im “alten”: Der Ferrari-Pilot hat bei den nächsten Rennen gute Chancen, die McLaren-Mercedes einzuholen oder sogar zu übertrumpfen. Denn die “Silbernen” bringen ihr diesjähriges Fahrzeug womöglich erst Mitte Juni.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Premieren-Sieg angestrebt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.