AA

Prater Highlights: Ein Ticket für 13 Attraktionen im Wiener Prater

©VIENNA.at/ Verena Kaufmann
Zum Saisonauftakt bietet der Wiener Prater eine Neuerung an: Mit dem Ticket "Prater Highlights" können 13 Fahrgeschäfte bzw. Freizeitunternehmen zu günstigen Tarifen je einmal besucht werden können. Mit dabei sind unter anderem Madame Tussauds, die Liliputbahn oder das Riesenrad.
Start in die neue Saison
Frühling im Wiener Prater

Bei der scheckkartengroßen Highlight-Karte handelt es sich um eine “absolute Novität”, wie die Initiatoren am Mittwoch bei der Präsentation versicherten. Jene Attraktionen, bei denen das Kombiticket gilt, befinden sich Großteils im Bereich des Prater-Entrees. Neben Riesenrad, Madame Tussauds und Liliputbahn sind weiters auch die Dizzy Mouse, die Super-Acht-Achterbahn, eine Minigolf-Anlage, die Aquagaudi, eine Gokartbahn, das Sturmboot, der LaserSpy, der Praterzug, das Luftikus-Karussell und der Joker mit dabei.

Prater Highlights um 38 Euro besuchen

Die Karte kostet 38 Euro, wodurch sich eine Kostenersparnis von 42 Prozent ergibt, wie versichert wurde. Denn der reguläre Eintritt würde für die beteiligten Attraktionen 65,50 Euro betragen. Die Karte ist übertragbar und ein Jahr lang gültig. Verkauft wird sie direkt im Prater sowie online. Zusätzlich gibt es auch ein Bonusheft mit weiteren einzelnen Vergünstigungen.

Ein Ticket für 13 Attraktionen

Technisch wurde die neue Praterkarte von der deutschen Firma AVS umgesetzt, die zuletzt bereits die Niederösterreich Card entwickelt hat. Die beteiligten Unternehmen lesen die Karte per Barcodegerät. Wenn Eintritte konsumiert wurden, muss die Karte nicht weggeworfen werden – denn auch eine Wiederaufladung ist möglich, wurde am Mittwoch betont. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Prater Highlights: Ein Ticket für 13 Attraktionen im Wiener Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen