AA

Präsidium gegen Haupt-Rücktritt

Das FPÖ-Bundesparteipräsidium hat am Montag in Wien den von Herbert Haupt angebotenen Rücktritt als Chef der Bundespartei abgelehnt.

Dies teilte der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider gegenüber Radio Kärnten mit. Haider: „Er hat das volle Vertrauen und wurde im Parteivorstand bereits aufgefordert, sich auf einem Parteitag der Wahl zu stellen.“

Haupt sei in dieser Situation der FPÖ „der Richtige“, sagte Haider. Er habe mit seinem Engagement als Spitzenkandidat ein noch schlechteres Abschneiden verhindert. Der Sozialminister führt seit dem Gesundheitsbedingten Rücktritt von Mathias Reichhold als dessen Stellvertreter die Geschäfte.

  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl
  • Präsidium gegen Haupt-Rücktritt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.