AA

Präsentation des Schreibwettbewerbs

Zahlreiche Geschichten entstanden auf den Schreibimpuls hin.
Zahlreiche Geschichten entstanden auf den Schreibimpuls hin. ©Foto: str
Dass die Idee der Bibliotheksleiterin Ursula Vonbrüll voll ins Schwarze getroffen hatte, bewiesen die zahlreichen Kinder und Erwachsenen, die sich an diesem Freitag Abend in der Bibliothek des Standes Montafon einfaden, um der Kinderlesung beizuwohnen.

Dabei hatten fast alle der anwesende Kinder eine Geschichte geschrieben und diese im Laufe der letzten Wochen der Bibliothekarin zukommen lassen. Das Thema lautete „Kater Leo fischte sich ein Buch, denn er wollte…“ Zu diesem Impuls wurden zahlreiche kleine und große Geschichten verfasst. Um die Arbeit der Kinder zu belohnen wurden alle Geschichten, der anwesende Kinder vorgelesen.

Spannung

So kamen witzige, phantasievolle und auch mitunter ganz abstruse Geschichten den zahlreichen Zuhörern zu Ohren. „Die Idee war einmal eine Kinderlesung zu veranstalten, bei der die Kinder und ihre Geschichten im Mittelpunkt stehen“, erklärt die Leiterin der Bibliothek des Stand Montafon, Ursula Vonbrüll. Als Vorleser fungierte die Volksschullehrerin Kathrin Vonbrüll, die die insgesamt 25 Geschichten mit viel Herz und guter Betonung den gespannt lauschende Zuhörern vorlas. „Wir haben ganz bewusst keine Wertungen vorgenommen, denn die Kinder sollen Spaß am Schreiben haben“, so Vonbrüll. Am Ende jeder Geschichte gab es jedenfalls viel Applaus für die kleinen Autoren und zum Schluss noch etwas Süßes zum Naschen, für alle, die mitgemacht hatten.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Präsentation des Schreibwettbewerbs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen