"Präparierte Tasche": Trickdiebe in Wien-Floridsdorf festgenommen

Die Trickdiebe wurden festgenommen.
Die Trickdiebe wurden festgenommen. ©APA
Drei mutmaßliche Trickdiebe sind am Freitagnachmittag festgenommen worden. Um die Diebstahlsicherung zu umgehen, hatten die Beschuldigten eine präparierte Handtasche bei sich.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollten die zwei Frauen – 32 und 17 Jahre alt – und ihr 46-jähriger männlicher Begleiter in einem Geschäft am Franz-Jonas-Platz mehrere Parfums stehlen, indem sie die Flakons in der präparierten Handtasche verstauten.

Die Verdächtigen wurden allerdings von einem Ladendetektiv beobachtet, der die Polizei verständigte. Das Trio wurde kurz nach dem Verlassen des Geschäfts angehalten, das Diebesgut sichergestellt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • "Präparierte Tasche": Trickdiebe in Wien-Floridsdorf festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen