AA

Power-Frauen mit "Leading Ladies Award" geehrt

Stephanie zu Guttenberg erhielt einen der "Leading Ladies Awards" im Palais Liechtenstein.
Stephanie zu Guttenberg erhielt einen der "Leading Ladies Awards" im Palais Liechtenstein. ©APA
Herausragende Frauen und ihre Leistungen sind am Dienstagabend in Wien belohnt worden. Zum fünften Mal bat die Zeitschrift "Madonna" zum "Leading Ladies Award" ins Liechtenstein Museum und feierte die Power-Frauen.
Bilder vom Red Carpet
Die Gala für Power-Frauen

Der Titel “Frau des Jahres” ging heuer an die Noch-Ehefrau von Arnold Schwarzenegger, Maria Shriver. Sie bedankte sich in einem Brief bei der Jury für die Ehrung mit dem “Leading Ladies Award“. “Ich durchlebe gerade eine schwere Zeit und versuche mein Leben mit meinen Kindern wieder aufzubauen”, verlas “Madonna“-Herausgeberin Uschi Fellner die Botschaft der Amerikanerin. Maria Shriver trennte sich von ihrem Ehemann als dieser zugab, mit einer Hausangestellten vor Jahren ein Kind gezeugt zu haben. Durch die Auszeichnung fühle sie sich geehrt und tief gerührt. “Ich bedanke mich für die Welle der Solidarität”, so die vierfache Mutter.

“Leading Ladies Award” in vielen Kategorien vergeben

Stephanie zu Guttenberg, Ehefrau des über eine Dissertations-Plagiats-Affäre gestolperten deutschen Ex-Verteidigungsministers, die sich gegen Kindesmissbrauch stark macht, wurde in der Kategorie “Soziales Engagement International” mit dem “Leading Ladies Award“ ausgezeichnet. “Es gilt ständig den Finger in die Wunde zu legen bei diesem furchtbaren Thema, weil viel zu viel weggeschaut wird”, erklärte die Ehefrau des CSU-Politikers Karl-Theodor zu Guttenberg, die mit einiger Verspätung erschien. Für ihren unermüdlichen Einsatz in Äthiopien mit “Menschen für Menschen” wurde Almaz Böhm, Ehefrau von  Stiftungsgründer und Ex-Schauspieler Karlheinz Böhm, mit einem “Leading Ladies Award“ belohnt. “Das Leben ist kein gerader Weg. Man darf einfach nur niemals aufgeben”, erklärte Böhm im APA-Gespräch.

Rabl-Stadler mit “Leading Ladies Award” ausgezeichnet

Den Preis in der Kategorie “Medien und Kultur” konnte die Präsidentin der Salzburger Festspiele, Helga Rabl-Stadler, abräumen. “Ich habe den schönsten Beruf der Welt und bekomme dafür auch noch einen Award”, freute sich die langjährige Präsidentin der Salzburger Festspiele. Besonders aufgeregt war Victoria Swarovski, die den “Leading Ladies Award“ als “Newcomerin des Jahres” erhielt. “Das war meine erste Nominierung, und ich freue mich riesig”, erklärte die Sängerin, die zwei Lieder präsentierte. Staatsopern-Ballerina Karina Sarkissova, deren Kündigung im Vorjahr wegen veröffentlichter Nacktfotos zurückgenommen wurde, bot eine Tanzeinlage. Sie charakterisierte sich selbst als “Powerfrau, der auch mal die Kraft ausgeht”.
(APA/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Power-Frauen mit "Leading Ladies Award" geehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen