AA

Postler bei Raubüberfall in Wien verletzt

Auf einen Postbediensteten wurde am Donnerstag in Wien-Meidling ein Raubüberfall verübt.

Beim Briefzustellen ein Postbeamter in der Schönbrunnerstraße in Wien-Meidling von einem unbekannten Täter attackiert. Im Hausflur kam es schließlich zu einer Rauferei. Der Postler erlitt dabei Kopfverletzungen sowie eine Bisswunde und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 11.00 Uhr war der Zusteller beim Befüllen der Hausbriefkästen überfallen worden. Der Mann setzte sich aber zur Wehr, es kam zum Kampf. Dabei dürfte der Täter eine Schreckschusspistole verloren haben, die später von den Ermittlern am Ort des Geschehens vorgefunden wurde.

Der Unbekannte konnte nach der Auseinandersetzung flüchten. Ob der Postler beraubt wurde, stand rund zwei Stunden nach dem Vorfall noch nicht fest, da das Opfer zu diesem Zeitpunkt noch nicht vernommen werden konnte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Postler bei Raubüberfall in Wien verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen