AA

Postfiliale in Wien-Neubau überfallen: 2.000 Euro Belohnung

Dieser Mann hat am Mittwoch eine Postfiliale in Wien-Neubau ausgeraubt.
Dieser Mann hat am Mittwoch eine Postfiliale in Wien-Neubau ausgeraubt. ©BPD Wien/ Vienna.at
Ein bislang unbekannter bewaffneter Mann überfiel am Mittwochabend eine Postfiliale in Wien-Neubau. Er konnte mit Bargeld in geringer Höhe fliehen, bisher konnte die Polizei ihn nicht finden. Eine Belohnung von 2.000 Euro wurde ausgelobt.

Kurz vor 19 Uhr betrat der Mann die Filiale und bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole. Nachdem der Täter einen geringen Geldbetrag erhalten hatte, flüchtete er. Sofortige Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Für Hinweise, welche zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von 2.000 Euro ausgelobt. Hinweise werden vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wienunter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 entgegen genommen.

Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist männlich, circa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 175 bis 185cm groß und sprach Hochdeutsch. Er war zum Tatzeitpunkt mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen und schwarzer Kapuzenjacke bekleidet, trug schwarze Leder- bzw. Stoffhandschuhe, eine schwarze Wollhaube und schwarze Sonnenbrillen. Der Unbekannte war mit einer dunklen Faustfeuerwaffe bewaffnet und hatte eine Umhängetasche(Seesack) mit.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Postfiliale in Wien-Neubau überfallen: 2.000 Euro Belohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen