AA

Post-Partner-Filiale in Wien-Landstraße überfallen: Angestellte am Arm gepackt

Der Mann konnte flüchten.
Der Mann konnte flüchten. ©APA/Sujet
Eine Wiener Post-Partner-Filiale ist Freitag früh von einem unbekannten Mann überfallen worden. Der Räuber drängte sich gemeinsam mit einer Angestellten, die gerade die Räumlichkeiten in der Ungargasse in Landstraße aufsperrte, in das Geschäft. Dabei packte er die 21-Jährige am Arm und drängte sie zum Tresor.

Er forderte sein Opfer auf, ihm Bargeld auszuhändigen, ansonsten “würde was passieren”. Nachdem er die Beute an sich genommen hatte, verließ er fluchtartig das Geschäft und lief davon. Dem Räuber gelang die Flucht. Die 21-Jährige erlitt durch den Vorfall einen Schock, berichtet die Polizei.

Zeugen, die zweckdienliche Hinweise zum Tathergang bzw. zur Flucht des Räubers machen können, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31-310 DW 33 800 zu melden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Post-Partner-Filiale in Wien-Landstraße überfallen: Angestellte am Arm gepackt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen