AA

Post AG sponsort SCR Altach

Altach - Die teilstaatliche Post AG unterstützt den Vorarlberger Fußballclub SCR Altach - als einziges Sponsoring dieser Art in ganz Österreich.

Mittlerweile beschäftigen die Investitionen von teilstaatlichen Betrieben in Sportverbände einmal mehr Politik und Medien. Vor einigen Wochen war bekannt geworden dass der oberösterreichische Landesligist SV Sierning von der Saison 2007/08 bis 2009/10 von der Telekom finanziell unterstützt wurde. Im ersten Jahr gab es 22.500 Euro, in den darauffolgenden Saisonen je 20.000 Euro. Prominentes Vereinsmitglied in Sierning ist Ex-Vizekanzler Wilhelm Molterer (V).

Grüne wollen Post-Sponsoring klären

Nun wurde bekannt, dass die teilstaatliche Post AG den Vorarlberger Fußballclub SCR Altach unterstützt – als einziges Sponsoring dieser Art in ganz Österreich, wie es auf APA-Anfrage hieß. Aufsichtsratspräsident des SCR Altach ist ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf. Wie hoch das Sponsoring ist wollte die Post auf APA-Anfrage nicht beantworten. Das will nun die Grüne Abgeordnete Gabriela Moser mittels parlamentarischer Anfrage klären.

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Post AG sponsort SCR Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen