Posaunen und Polka am Pool

FRASTANZ. Polka beim Planschen im Pool: Sieben Musiker des Musikvereins Frastanz gaben am Samstag ein kleines Platzkonzert im Schwimmbad Felsenau. Bademeister Hamid Bayat sowie die Kioskbetreiber Sabrina Netzer und Günter Fritz freuten sich über das trotz wechselhaftem Wetter als Septett aufspielende Ensemble.
Anschließend wurde das musikalische Parzellenhopping durch Fellengatter an der Volksschule Fellengatter und im Hanfland fortgesetzt, wo die Bläser bekannte Melodien im Mariagrüner Ried erklingen ließen. Zum Abschluss wurde bei Jürgen Blacha in der Letztestraße eingekehrt.
Polka und Gesang
Begeisterte Zuhörer in Frastanz größter Parzelle bekamen unter anderem die Slovonicka Polka und den Rainermarsch zu hören, zu dem die sieben Musiker auch sangen. Großes Talent auf ihren Instrumenten bewiesen Jürgen Blacha an der Tuba, Markus Hoyer an der Posaune, Julia Gabriel und Veronika Ronge an der Klarinette, Leo Summer am Tenorhorn sowie David Müller und Bernhard Dobler auf der Trompete.
Im Jubiläumsjahr
Der Musikverein Frastanz feiert heuer sein 180jähriges Jubiläum. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage mussten aber alle großen Jubiläumsveranstaltungen abgesagt werden. Als Ersatz fand schon Ende Juni ein Parzellenhopping in kleinen Ensembles statt, das nun feierlich fortgesetzt wurde. HE