AA

Porzellan-Produktion in Meißen lahmgelegt

Das Hochwasser in Sachsen legt die Porzellan-Produktion in Meißen lahm. Ein Teil der Produktionsanlagen wurde vom Wasser zerstört, die Produktion ist lahmgelegt.

Die Produktion in der weltberühmten Porzellan-Manufaktur Meißen ist vom Hochwasser lahm gelegt worden. Der Geschäftsführer des sächsischen Unternehmens, Hannes Walter, sagte am Donnerstag, ein Teil der Produktionsanlagen sei durch die Wasserfluten zerstört worden. Die Schäden beliefen sich auf „vorläufig mindestens eine Million Euro“, so Walter.

Seit Montag werde bereits nicht mehr produziert. Wegen der Schäden, die das Hochwasser bei Meißen angerichtet habe, gerate das Unternehmen möglicherweise wieder in die Verlustzone. Walter geht davon aus, dass der Betrieb mit seinen rund 1.700 Beschäftigten erst am kommenden Montag wieder die Arbeit aufnehmen kann.

  • VIENNA.AT
  • Hochwasser
  • Porzellan-Produktion in Meißen lahmgelegt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.