Popstar Ke$ha gibt Konzert im Wiener Gasometer

Popstar Ke$ha kommt mit heißer Show live nach Wien.
Popstar Ke$ha kommt mit heißer Show live nach Wien. ©AP
Die kalifornische Sängerin Ke$ha kehrt nach mehr als eineinhalb Jahren Veröffentlichungspause mit frischem Sound zurück. Dabei macht der Popstar auch Halt in Wien.
Hot: Popstar Ke$ha auf der Bühne

Mit ihrer ersten eigenen Single „TikTok“ gelang Ke$ha ein Welthit, auch in Österreich hielt sich die Single gut neun Wochen lang auf Platz 1.

„Warrior“ ist nun der Titel des neuen Albums, auf das die Ke$ha-Fans schon sehnsüchtig gewartet haben. Mit ihrem Debüt-Longplayer „Animal“ hat sich die heute 25-Jährige im Jahr 2010 weltweit in die Top Ten der Albumcharts katapultierte (u.a. Platz 4 in Österreich), in ihrer Heimat USA gelang ihr sogar der Sprung auf Platz eins.

Bislang verkaufte sich „Animal“ weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal.

Ke$ha mit neuem Album live in Wien

Das zweite Album „Warrior“ erschien im November 2012. Neben Ke$ha selbst, die einige der Songs des neuen Longplayers schrieb, arbeitete eine Vielzahl von bekannten Songwritern und Musikern an „Warrior“, wie etwa will.i.am, Bonnie McKee, Iggy Pop, Ben Folds und viele mehr.

Die Songwriting-Credits der ersten Single-Auskopplung „Die Young“ teilen sich Ke$ha, Nate Ruess, dem charismatischen Sänger der Band FUN.

Ke$ha selbst ist zufrieden mit ihrem neuen Werk: „Ich habe ein Jahr mit einigen meiner ganz großen Idole an dieser Platte gearbeitet. Dieser Prozess war lang und intensiv. Ich hoffe, dass mich meine Fans durch ‘Warrior‘ noch ungefilteter und näher kennenlernen.“

Live kann man die neuen Songs von Ke$ha am 19. Juli im Wiener Gasometer erleben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Popstar Ke$ha gibt Konzert im Wiener Gasometer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen