AA

Polizistin rettet Schlange in Wien-Döbling

Die Schlange konnte sicher im Wald ausgesetzt werden. / Symbolbild
Die Schlange konnte sicher im Wald ausgesetzt werden. / Symbolbild ©LPD Wien
Am 12. Mai wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wegen einer Schlange in den Bereich Neustift im Walde gerufen.
Polizistin rettet Schlange

Zwei Männer, die eine Schlange bei ihrem Fahrzeug entdeckt hatten, alarmierten die Polizei. Eine fachkundige Kollegin der Polizeiinspektion Billrothstraße wurde zu einer „Schlangenbeschwörerin“ und konnte das Tier einfangen.

Die ca. 130cm große und ungefährliche Äskulapnatter war gerade dabei sich in dem Radkasten bzw. dem Motorraum zu verkriechen, als sie von Inspektorin Anna G. mit den Händen eingefangen wurde. Anschließend wurde die ungiftige Schlange wieder in den Weinbergen ausgesetzt und kann dank dem beherzten Einschreiten der Polizisten wieder durch die Wälder kriechen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Polizistin rettet Schlange in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen