AA

Polizistin in Wien-Währing bei Ausweiskontrolle niedergeschlagen

Der 36-Jährige, der in Währing die Polizistin vereltzt hatte, wurde festgenommen
Der 36-Jährige, der in Währing die Polizistin vereltzt hatte, wurde festgenommen ©APA (Sujet)
Im Zuge einer Personenkontrolle wurde am Donnerstagabend eine Polizeibeamtin in Wien-Währing niedergeschlagen und verletzt. Der Täter wurde kurze Zeit später festgenommen.

Laut einer Aussendung der BPD Wien kam es folgendermaßen zu dem Vorfall in Währing: Die Uniformierte hatte am Währinger Gürtel um 21:25 Uhr den Ausweis eines 36-Jährigen überprüft.

Plötzlich schlug dieser der Frau unvermittelt mit dem Ellenbogen gegen den Kopf und flüchtete. Doch der Mann kam nicht weit: Kurz darauf konnte der Täter, Osasas I., von Beamten gestellt und festgenommen werden. Nach dem Vorfall in Währing wird ihm Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Last gelegt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Polizistin in Wien-Währing bei Ausweiskontrolle niedergeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen