AA

Polizisten und Lebensgefährtin retten 81-Jährigem das Leben

Das Leben des Mannes konnte gerettet werden.
Das Leben des Mannes konnte gerettet werden. ©bilderbox.com
Ein 81-jähriger Mann war in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf zusammengebrochen. Dank lebensrettender Sofortmaßnahmen konnte er stabilisiert werden.

Am 10. Februar 2016 wurde gegen 20:20 Uhr eine Sektorstreife zu einem Rettungseinsatz am Leopoldauer Platz hinzugezogen. In einer Wohnung war ein 81-jähriger Mann zusammengebrochen, die Lebensgefährtin hatte daraufhin die Einsatzkräfte verständigt und mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen.

Die beiden Beamten der Polizeiinspektion Kürschnergasse übernahmen in Folge die lebensrettenden Sofortmaßnahmen mittels Herzdruckmassage und Defibrillator bis zum Eintreffen des Notarztes. Der Mann konnte schließlich stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Polizisten und Lebensgefährtin retten 81-Jährigem das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen