AA

Polizisten retteten Betrunkenen aus Donaukanal

Zwei Polizisten retteten einen Betrunkenen aus dem Wiener Donaukanal.
Zwei Polizisten retteten einen Betrunkenen aus dem Wiener Donaukanal. ©VIENNA.at (Symbolbild)
Samstagfrüh zogen zwei Polizisten einen betrunkenen Mann aus dem Wiener Donaukanal. Der Mann war reglos, trieb auf dem Rücken liegend flussabwärts und war nicht ansprechbar.

Die Beamten wurden um 7.20 Uhr von einem Zeugen alarmiert, der den Mann bei der Rotundenbrücke im Wasser treibend gesehen hatte. Einer der Polizisten legte seinen Waffengurt ab und sprang laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer ins Wasser.

Der Mann trieb auf dem Rücken liegend flussabwärts und war nicht ansprechbar. Der Polizist stützte seinen Kopf und versuchte mit dem Reglosen ans Ufer zu schwimmen. Wegen der starken Strömung war dies allerdings sehr schwer. Die beiden wurden rund 300 Meter abgetrieben, bis der Beamte auf Höhe der Schüttelstraße 69 am Ufer Halt fand. Sein Kollege und ein Passant brachten den 58-jährigen Alkoholisierten aus dem Wasser und begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Die Berufsrettung brachte den Deutschen schließlich in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Polizisten retteten Betrunkenen aus Donaukanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen