AA

Polizisten mit Glasscherben beworfen: Pfeffersprayeinsatz in Wien-Leopoldstadt

Die Beamten wurden von dem Mann mit Glasscherben beworfen.
Die Beamten wurden von dem Mann mit Glasscherben beworfen. ©APA
Ein 49-jähriger Mann geriet mit einer Mitarbeiterin einer Sozialeinrichtung in Wien-Leopoldstadt in Streit und schlug mehrere Fensterscheiben ein. Die einschreitenden Beamten bewarf er dann mit den Glasscherben.

Am Donnerstag kam es zwischen einem Mann (49, Stbg: Rumänien) und einer Mitarbeitern eines Beratungszentrums für Obdachlose in der Darwingasse zu einer Auseinandersetzung, da der 49-Jährige keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollte. Der Beschuldigte schlug mehrere Fensterscheiben ein, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Die Beamten wurden von dem Mann mit Glasscherben beworfen. Da er sich nicht beruhigen wollte, erfolgte der Einsatz von Pfefferspray. Der 49-Jährige wurde nach der Festnahme wegen des Reizgases ärztlich versorgt. Bei dem Einsatz wurden keine Polizisten verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Polizisten mit Glasscherben beworfen: Pfeffersprayeinsatz in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen