AA

Polizisten in Wien bei vier Einsätzen am Montag attackiert

Drei Polizeibeamte sind am Montag verletzt worden.
Drei Polizeibeamte sind am Montag verletzt worden. ©APA
Innerhalb von vier Stunden sind am Montag Polizeibeamte in Wien bei Einsätzen attackiert worden. Drei Beamte wurden verletzt.

Von vier Fällen von Widerstand gegen die Staatsgewalt berichtet die Wiener Polizei am Dienstag.

Tobender in Wien-Döbling attackierte Polizisten

In Wien-Döbling gab es am Montag gegen 17 Uhr einen Raufhandel auf offener Straße. “Ein Mann trug dabei massive Gesichtsverletzungen davon und musste in ein Spital gebracht werden. Eine 33-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann wurden festgenommen”, berichtet die Polizei. Der 43-Jährige attackierte bei seiner Festnahme mehrere Polizeibeamte, verletzt wurde durch den Tobenden jedoch niemand.

Alkoholisierter war mit Messer bewaffnet

Gegen 19.20 Uhr sah eine Polizeistreife einen vorerst unbekannten Mann, der mit einem Messer in der Hand die Hütteldorfer Straße entlang ging. Die Beamten forderten den sichtlich Alkoholisierten auf, das Messer wegzulegen. Danach durchsuchten sie den 44-Jährigen nach weiteren Waffen. Dabei attackierte er die Polizisten und verletzte einen Beamten. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Beamte vor U-Bahnstation attackiert

Gegen 20.00 Uhr versuchten Polizeibeamte einen wild gestikulierenden 25-Jährigen vor der U-Bahnstation Lerchenfelder Gürtel zu beruhigen. Anscheinend vergeblich, denn dieser beschimpfte sie daraufhin und attackierte gemeinsam mit seiner 23-jährigen Begleiterin die Polizisten. Beide wurden festgenommen.

Pärchenstreit in Wien-Favoriten

Wergen häuslicher Streitigkeiten wurde gegen 21 Uhr die Polizei nach Wien-Favoriten gerufen. “Eine 42-jährige Frau war von ihrem Mann gewürgt worden, konnte aber aus der Wohnung flüchten. Der 41-jährige Mann attackierte ohne Umschweife die Beamten und konnte trotz heftiger Gegenwehr festgenommen werden”, heißt es von der Polizei. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Polizisten in Wien bei vier Einsätzen am Montag attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen