AA

Polizisten in Floridsdorf nach Unfall attackiert

©Bilderbox (Symboldbild)
Eigentlich wollten die Polizisten nach einem Unfall in Floridsdorf nur helfen, doch die Situation eskalierte und endete für einen Beamten im Krankenhaus.

Am 31.08.2011 um 15.05 Uhr wurden Polizisten auf einen Autofahrer in  der Wagramer Straße in Floridsdorf aufmerksam, der nach einem Verkehrsunfall den Lenker des zweiten Autos wüst beschimpfte. Die Beamten versuchten den Unfallhergang zu rekonstruieren und vor allem den 44-jährigen Christian H. zu beruhigen. Doch sie hatten keine Chance, der Versuch ging nach hinten los und endete damit, dass der Mann die Polizisten selbst beschimpfte. Christian H. wurde immer wütender, bis er schließlich schreiend mit geballter Faust gegen sein eigenes Auto schlug. Dann attackierte er die Polizisten, die verzweifelt versuchten den Wildgewordenen zu beruhigen. Schließlich gelang es ihnen, den Mann zu überwältigen und festzunehmen.

Polizist landet nach Attacke in Floridsdorf im Spital

Durch die Angriffe wurde einem Polizisten die Schulter ausgekegelt, der zur Behandlung in ein Spital eingeliefert werden musste. H. wurde auf freiem Fuß wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Polizisten in Floridsdorf nach Unfall attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen