AA

Polizisten bei Einsatz am Reumannplatz in Wien-Favoriten attackiert

Ein Mann verhielt sich den Beamten gegenüber plötzlich aggressiv.
Ein Mann verhielt sich den Beamten gegenüber plötzlich aggressiv. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Freitagnachmittag sprachen Polizisten am Reumannplatz eine am Boden liegende Frau an. Plötzlich mischte sich ein Mann ein, wurde aggressiv und verletzte die Einsatzkräfte.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten bemerkten am 9. November 2018 gegen 13.00 Uhr eine am Boden liegende Frau am Reumannplatz und sprachen sie an. Im selben Moment mischte sich ein 21-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) in die Amtshandlung ein, ballte aggressiv seine Fäuste und beschimpfte die Polizisten.

Trotz mehrfacher Abmahnung stellte der Mann sein Verhalten nicht ein. Im Zuge der Festnahme schlug er auf die Beamten ein, wodurch ein Polizist an beiden Knien verletzt wurde, vom Dienst abtreten musste und in weiterer Folge in einem Krankenhaus behandelt wurde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizisten bei Einsatz am Reumannplatz in Wien-Favoriten attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen