AA

Polizist erschoss verletzten Gorilla nach Affenhaus-Brand

Dramatosche Szenen nach Affenhausbrand in der Silvesternacht
Dramatosche Szenen nach Affenhausbrand in der Silvesternacht ©APA (dpa)
Nach dem Brand im Krefelder Zoo in der Nacht auf Neujahr kam es zu bisher unbekannten, dramatischen Szenen.
Brand in Krefelder Zoo
Anteilnahme nach Feuerdrama
Feuer-Drama im Krefelder Zoo

Ein schwer verletzter Gorilla musste in der Früh von einem Polizeibeamten durch mehrere Schüsse aus einer Maschinenpistole getötet werden, da die Tierärztin es nicht schaffte, das Tier einzuschläfern.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Schwerverletzten Gorilla erschossen

Dies geht aus einem Bericht des deutschen Innenministeriums an den nordrhein-westfälischen Landtag hervor. Demnach hatten sich bereits während des Brandes Polizisten mit Maschinenpistolen rund um das Affenhaus postiert, um notfalls verletzte oder panische Tiere zum Schutz der Einsatzkräfte zu stoppen. Dazu kam es nicht. Die Retter gingen laut dem Bericht davon aus, dass alle Tiere tot sind. Gegen 8 Uhr wurden zwei schwer verletzte Tiere gefunden. Die Tierärztin schläferte ein Orang Utan-Weibchen ein. Den Gorilla tötete der Beamte nach Freigabe durch den Polizeiführer.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizist erschoss verletzten Gorilla nach Affenhaus-Brand