AA

Polizist aus Wien soll Unternehmer angespuckt und verletzt haben

Die Wiener Polizei überprüft die Vorwürfe.
Die Wiener Polizei überprüft die Vorwürfe. ©APA
Während einer Amtshandlung in Wien-Neubau soll ein Unternehmer von einem Polizeibeamten bespuckt worden sein. Der Mann soll zudem Verletzungen am Arm erlitten haben. Auslöser für diesen Vorfall war Medienberichten zufolge ein Strafzettel.

Die Wiener Stadtzeitung “Falter” berichtete in ihrer Mittwochsausgabe von besagtem Vorfall. Demnach soll dem Mann ins Gesicht wie auch auf die Hose gespuckt worden sein. Das Kleidungsstück wollte er als Beweismittel abgeben, das Büro für Interne Ermittlungen soll die Annahme verweigert haben.

Wiener Polizei untersucht die Vorwürfe

Die “ZiB 1” berichtete am Mittwoch ebenfalls von der Causa, wo Polizeisprecher Thomas Keiblinger bestätigte, dass die Vorwürfe untersucht werden. Laut “Falter” hat das Innenministerium das Bundesamt für Korruptionsbekämpfung eingeschaltet. Auslöser für den Vorfall soll ein Strafzettel gewesen sein, der Mann soll bei der Amtshandlung auch Verletzungen am Arm erlitten haben und wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt worden sein. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Polizist aus Wien soll Unternehmer angespuckt und verletzt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen