Polizeikontrolle: Gestohlenes Fahrzeug angehalten

Bei einer Pkw-Kontrolle in Wien-Währing konnte ein gestohlenes Auto sichergestellt werden. Die beiden Insassen wurden festgenommen.

Am Donnerstag wurden Beamte der Wiener Polizei im Zuge einer Schwerpunktstreife in der Adolf-Gschöttnergasse auf ein blaues Fahrzeug aufmerksam. Bei einer KFZ-Anfrage stellte sich heraus, dass der Pkw nach einem Wohnhauseinbruch am Schönbrunner Graben samt dem Zündschlüssel und dem Zulassungsschein gestohlen wurde.

Als der 32-jährige Slobodan S. sowie der 27-jährige Marko M. das Fahrzeug um 16.30 Uhr in Betrieb nehmen wollten, wurden sie von den Polizeibeamten angehalten. Im Zuge der Personsdurchsuchung wurden diverse Werkzeuge sichergestellt. Weitere Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich, sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Polizeikontrolle: Gestohlenes Fahrzeug angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen