AA

Polizeiinspektion Hörbranz unter neuer Leitung

©Polizei
Im Juni 2019 wurde Kontrollinspektor Christian Schwendinger zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Hörbranz bestellt.

Er folgte dem bisherigen Leiter, Kontrollinspektor Markus Hillebrand, welcher zur Landesleitzentrale wechselte. Kontrollinspektor Christian Schwendinger trat am 01.05.1994 in die damalige Österreichische Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter auf den damaligen Gendarmerieposten Kleinwalsertal und Bregenz. In den Jahren 2013/2014 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachbeamte und versah danach wieder bei der Stammdienststelle in Bregenz seinen Dienst.

Jetzt auf VOL.AT lesen

In den Jahren 2015 bis 2019 war Schwendinger mit den Funktionen des 1. Stellvertreters bei der Polizeiinspektion Höchst und des 3. Stellvertreters bei der Polizeiinspektion Bregenz betraut. Seine besonderen Fähigkeiten stellte er als Landeskoordinator "illegales Glücksspiel"", als Mitglied der Vorarlberger Einsatzeinheit, der Mitwirkung an Groß- und Sonderprojekten sowie als Vortragender zu unterschiedlichen Sachthemen unter Beweis.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Hörbranz
  • Polizeiinspektion Hörbranz unter neuer Leitung