AA

Polizeihund stöbert Cannabis und nicht zugestellte Post in Schwechat auf

Polizeihund Frankie und die sichergestellten Sendungen und Drogen
Polizeihund Frankie und die sichergestellten Sendungen und Drogen ©LPD NÖ
Ermittlungen im Suchtmittelmilieu führten dazu, dass die Polizei in einer Wohnung in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) eine Cannabisplantage entdeckte. Zudem hatte der Tatverdächtige, ein Briefträger, offenbar eine größere Menge nicht zugestellter Sendungen daheim deponiert.

Als Betreiber der entdeckten Cannabisplantage gilt nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ ein 38-jähriger Mann. In seiner Wohnung wurde überdies eine vorerst unbekannte Menge an Postsendungen sichergestellt, die der Beschuldigte als Postzusteller nicht ausgetragen haben dürfte.

Festnahme nach Cannabis-Übergabe in Wien

Laut Polizei war der 38-Jährige am Mittwochnachmittag festgenommen worden, als er einer zwei Jahre jüngeren Frau in Wien-Liesing Cannabiskraut übergab.

Bei den weiteren Erhebungen fand sich in der Wohnung des Beschuldigten eine professionelle Cannabis-Indoorplantage mit mehreren Pflanzen.

Polizeihund bei Einsatz in Schwechat

Der Diensthund “Frankie” des Stadtpolizeikommandos Schwechat stöberte außerdem Behältnisse mit bereits geerntetem Cannabiskraut auf.

Der geständige 38-Jährige ist in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert worden. Die Frau, der er Cannabiskraut übergeben hatte, wurde angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Polizeihund stöbert Cannabis und nicht zugestellte Post in Schwechat auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen