AA

Polizeihund "Cantor" stöberte Einbrecher in Gartensiedlung auf

"Cantor" nach seinem erfolgreichen Einsatz.
"Cantor" nach seinem erfolgreichen Einsatz. ©LPD Wien
Tierisch erfolgreicher Einsatz: Zwei Einbrecher, die in das Vereinshaus einer Wiener Kleingartensiedlung eingestiegen waren, sind Freitagabend auf frischer Tat ertappt worden.

Ein Zeuge hatte eine verdächtige Geräusche gehört und den Notruf gewählt. Und tatsächlich: In einem der Häuser der Gartensiedlung war die Fensterscheibe eingebrochen.

Polizeihund stöberte Einbrecher auf

Die Beamten begannen mit der Durchsuchung der Räume, wobei sie sich “tierische” Unterstützung holten. Mit Erfolg: Polizeihund “Cantor” stöberte die beiden Männer in dem Gebäude in der Holzknechtstraße in Favoriten auf.

Einbruchswerkzeug und Diebesgut wurden sichergestellt. Die beiden Männer befinden sich in Gewahrsam, berichtete die Polizei am Samstag.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizeihund "Cantor" stöberte Einbrecher in Gartensiedlung auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen