AA

Polizeihündin spürte über 2 Kilo Kokain auf

Die Polizeihündin Alexa spürte die Drogen auf.
Die Polizeihündin Alexa spürte die Drogen auf. ©BPD
Kokain im Wert von 300.000 Euro konnte dank einer Polizeihündin im 2. Bezirk festgemacht werden. Aufgefallen waren die Verdächtigen, weil das Rücklicht ihres Autos defekt war. Sie schweigen zu dem Drogenfund.

2,1 Kilogramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 300.000 Euro hat eine Polizeihündin am vergangenen Samstag in Wien-Leopoldstadt aufgespürt. Das Suchtgift befand sich in einem Renault Clio. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 30-jähriger Kolumbianer und ein 28-jähriger Ecuadorianer, wurden festgenommen. Bei ihrer Einvernahme schwiegen die Männer.

Aufgefallen waren die Südamerikaner einer Streife der Diensthundeabteilung, weil sie mit defektem Rücklicht unterwegs waren. Schäferhündin Alexa von Löwenherz schlug Alarm, nachdem sie etwas Verdächtiges am Fahrzeugheck entdeckte. Bei genauerer Überprüfung des Pkw in der Werkstatt einer Polizeiinspektion fanden die Beamten zwei in der Rückbank gut versteckte Pakete mit Kokain.

Die Männer gaben an, auf der Durchreise zu sein. Zu dem Drogenfund wollten sich beide bis dato nicht äußern.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Polizeihündin spürte über 2 Kilo Kokain auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen