AA

Polizeigewalt bei Klima-Demo: Ganzes Video online

Das Video wurde in ungekürzter Version online gestellt.
Das Video wurde in ungekürzter Version online gestellt. ©APA (Sujet)
Nach den Manipulationsvorwürfen stellte der Urheber das Polizeigewalt-Video nun in voller Länge auf seinem Twitter-Account online.
Ermittlungen nach Polizeigewalt
Manipulationsvorwürfe gegen Video-Urheber
Demonstrant fast von Auto überrollt
Aufregung um Video

Der Urheber des Videos, das zeigt, wie es bei einer Klima-Demo in Wien zu Polizeigewalt gegen Aktivisten gekommen sein soll, hat das Video nun nach eigenen Angaben in ungekürzter Version auf seinen Twitter-Account gestellt.

Dies ist eine Reaktion auf Manipulationsvorwürfe, die gegen ihn in dieser Woche erhoben wurden und die der Urheber des Videos wiederholt zurückwies.

Nach Manipulationsvorwürfen Video nun in voller Länge online

"Habe mich anwaltlich beraten lassen. Ergebnis: Weil @BMI_OE Peschorn (Innenminister Wolfgang Peschorn; Anm.) das #Polizeigewalt #Prügelvideo als manipuliert dargestellt hat, überwiegt nun öffentliches Interesse an ungekürzter Veröffentlichung, sodass ich es nun ohne jegliche Änderung in voller Länge hier hochlade", teilte der Urheber am Donnerstag auf "Twitter" mit.

Link zum Video in voller Länge

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizeigewalt bei Klima-Demo: Ganzes Video online
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen