AA

Polizeieinsatz in Lustenau: Suche nach bewaffneten Männern

Polizeieinsatz in Lustenau
Polizeieinsatz in Lustenau ©VOL.AT
Am Mittwochabend ist es in Lustenau zu einer Suchaktion der Polizei gekommen, nachdem zwei bewaffnete Männer gemeldet wurden.
Das war der Grund

Update der Polizei: Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Männer nach kurzer Zeit in Lustenau angehalten und in kontrolliert werden. Dabei konnte festgestellt werden, dass einer der Männer mit einem Luftdruckgewehr auf Dosen geschossen hatte, um die Waffe für ein Turnier einzuschießen. Bei den Waffen handelte es sich um eine CO2-Pistole und ein Soft-Air-Gewehr. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Des Weiteren wird eine Anzeige wegen Ordnungsstörung erstattet.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Gegenüber VOL.AT gab die Polizei auf Nachfrage an, dass Passanten in Lustenau zwei Männer gemeldet hatten, die augenscheinlich mit einer Luftdruckwaffe hantierten. Daraufhin wurde umgehend ein Polizeieinsatz mit mehreren Einheiten eingeleitet.

Suche nach den Personen

Ein Polizeihubschrauber, mehrere Streifenwagen und laut Informationen von Augenzeugen aus Lustenau auch Beamte der Spezialeinheit Cobra suchten in Lustenau nach den mutmaßlich bewaffneten Personen. Die zwei Männer konnten, laut neuster Angaben, gefunden werden.

Mehrere Details finden Sie auf V+

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Polizeieinsatz in Lustenau: Suche nach bewaffneten Männern