AA

Polizeieinsatz bei Delogierung in Wien-Meidling: Waffen entdeckt

Nach der Festahme eines Mieters während einer Delogierung wurden Gewehre in der Wohnung gefunden.
Nach der Festahme eines Mieters während einer Delogierung wurden Gewehre in der Wohnung gefunden. ©BPD Wien
Die Delogierung einer Wohnung in Wien-Meidling erforderte am Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei. Der 66-jährige Mieter verbarrikadierte sich und drohte sich umzubringen. Nach der Festnahme stellte die Polizei Gewehre sicher.

Ein Gerichtsvollzieher sowie eine Angestellte der zuständigen Hausverwaltung suchten den 66-Jährigen in dessen Wohnung auf – dem Mann stand die Delogierung bevor. Im Zuge eines Gesprächs konnte jedoch, wie die Polizei am Donnerstag berichtete, keine Einigung erzielt werden, woraufhin der Mieter aufgefordert wurde, die Wohnung in der Münchengasse in Wien-Meidling zu verlassen. Dann allerdings begann der Mann seinen beiden Gästen zu drohen, in dem er ihnen mitteilte, im Besitz von Schusswaffen zu sein.

Großeinsatz bei Delogierung: Gewehre sichergestellt

Gerichtsvollzieher und Hausverwaltungsangestellte verständigten nun die Polizei, doch als diese anrückte, verbarrikadierte sich der 66-Jährige in den Räumlichkeiten und sprach weitere Drohungen aus – darunter auch jene, sich umzubringen, sollten die Uniformierten die Wohnung stürmen. Daraufhin wurde das gesamte Haus großräumig abgesperrt. Beamten der Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamtes Wien gelang es schließlich, den Mann davon zu überzeugen, dass er aufgeben sollte. Nach seiner Festnahme wurden in der Wohnung etliche Gewehre samt Munition sichergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Polizeieinsatz bei Delogierung in Wien-Meidling: Waffen entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen