AA

Polizei zerschlug Wiener Jugendbande

Die Polizei konnte drei Wiener Jugendbanden zerschlagen.
Die Polizei konnte drei Wiener Jugendbanden zerschlagen. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Zwei Wiener Polizisten konnten drei Jugendbanden, die in Wien-Ottakring und Wien-Hernals kriminell tätig waren, zerschlagen.

Nachdem sie bereits im Vorjahr drei Jugendbanden im Westen Wiens zerschlagen hatten, haben zwei Polizisten nun einer weiteren das Handwerk gelegt: Die insgesamt 48 unmündigen und minderjährigen Verdächtigen sollen von November des Vorjahres bis zum Februar in Wien-Ottakring und Wien-Hernals nicht weniger als 60 Straftaten begangen haben, berichtete die Exekutive am Freitag.

Zwei Polizisten zerschlug Wiener Jugendbanden im Westen der Stadt

Die beiden Beamten der Polizeiinspektion Maroltingergasse hatten bemerkt, dass es ab November 2022 erneut zu strafbaren Handlungen in den beiden Bezirken kam, insbesondere im Bereich der Straßenbahnlinie 9 sowie in Garagenanlagen. Sie führten Kontrollen und Identitätsfeststellungen in Parks durch und werteten zahlreiche Videos aus. Bei den Straftaten handelt es sich vorwiegend um Körperverletzungen, Diebstähle, gefährliche Drohungen, Einbrüche in Automaten und Fahrzeuge und Sachbeschädigungen, aber auch einen Raubüberfall.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei zerschlug Wiener Jugendbande
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen