Polizei sucht Handtaschenräuber nach Attacke auf Frau in Wien-Favoriten

Dieser Mann und sein Komplize werden polizeilich gesucht
Dieser Mann und sein Komplize werden polizeilich gesucht ©LPD Wien
Mit Schlägen ins Gesicht traktierten zwei Handtaschenräuber ihr Opfer Ende März in Favoriten. Nun liegen Fahndungsfotos der mutmaßlichen Täter vor - die Polizei ersucht um Mithilfe.
Die gesuchten Männer

In der Nacht auf den 27. März 2019 wurde eine 45-jährige Frau auf dem Heimweg am Antonsplatz in Favoriten von zwei bislang unbekannten Tätern, die ihr entgegenkamen, attackiert. Die beiden Männer versuchten, der Frau gewaltsam ihre Handtasche zu entreißen, was sie verhindern wollte. Daraufhin versetzten ihr die beiden Tatverdächtigen Schläge ins Gesicht, woraufhin die 45-Jährige die Tasche schließlich losließ.

Handtaschenräuber von Favoriten gesucht

Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten mit der Beute, einer Geldbörse mit geringer Menge Bargeld sowie Karten, Schlüssel, Handy und sonstigen privaten Gegenständen. Die Frau wurde bei dem Übergriff leicht verletzt, verblieb jedoch in häuslicher Pflege. Kurz danach kauften beide bei einem Zigaretten-Automaten mit der geraubten Bankomatkarte fünf Zigaretten-Packungen, wobei sie von einer Überwachungskamera gefilmt wurden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werden nun Fotos der beiden Tatverdächtigen veröffentlicht. Einer der Gesuchten ist ca. 170cm groß, hat ein rundliches Gesicht, eine etwas mollige Statur und kurze Haare. Der zweite Raubverdächtige ist etwa 180cm groß, schlank, südländisches Aussehen und hat schwarze Haare.

Das LKA, Außenstelle Süd, Gruppe BRUCKNER, führt die Ermittlungen. Die Polizei bittet um Hinweise (auch anonym) zu den beiden gesuchten Personen unter der Telefonnummer 01 – 31310 – 57800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizei sucht Handtaschenräuber nach Attacke auf Frau in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen