AA

Polizei sprengte Grillfest von Obdachlosen in Donaustadt

Aus dem Grillfest der obdachlosen Männer in Donaustadt wurde nichts
Aus dem Grillfest der obdachlosen Männer in Donaustadt wurde nichts ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Montagnachmittag wurden Polizisten durch Zufall auf ein leer stehendes Haus in Donaustadt aufmerksam, aus dem Rauch aufstieg. Sie fanden eine Gruppe von obdachlosen Männern vor, die dort ein Grillfest feierten - und verdächtige Fahrräder bei sich hatten.

Am Montag gegen 14:15 Uhr war eine Polizeistreife gerade am langen Felde in Wien Donaustadt unterwegs, als die Beamten aufsteigenden Rauch aus einem Abbruchhaus bemerkten. Drei unterstandslose Männer hatten darin Quartier bezogen, ein Feuer entfacht und wollten sich gerade Grillfleisch zu Gemüte führen. Doch aus dem geplanten Grillfest wurde nichts.

Mutmaßlicher Diebstahl von Fahrrädern in Donaustadt

Denn die Polizisten bemerkten nicht nur, dass die Eingangstüre aufgebrochen worden war, sondern fanden neben den drei Männern, die sich als Unterstandslose erwiesen, auch vier herrenlose Fahrräder vor. Daneben lag ein Bolzenschneider, was den Verdacht nahe legte, dass es sich bei den Rädern um Diebsgut handelte.

Der 37-jährige Rohit T., der 27-jährige Thomas Sch. und der 29-jährige Markus G. wurden zur Klärung des Sachverhalts auf die nächste Polizeiinspektion gebracht. Das vermeintliche Diebesgut, das in Donaustadt gefunden wurde, wurde sichergestellt – die Fahrräder konnten jedoch vorerst keiner Straftat zugeordnet werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Polizei sprengte Grillfest von Obdachlosen in Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen