AA

Polizei schnappt jugendliche Autoknacker-Bande

Gestellte Szene
Gestellte Szene ©APA (Archiv)
Vier jugendliche Auto-Einbrecher schnappte die Wiener Polizei am Montagabend. Die von einer Zeugin zum Tatort in der Hütteldorfer Straße gerufenen Beamten wunderten sich über das Alter der Burschen: Der Jüngste war gerade einmal 12 Jahre alt, der Älteste ganze 15.

Gegen 18.30 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei – ihr waren vier Personen aufgefallen, die auf einem Autoabstellplatz in der Hütteldorfer Straße bei einem Pkw hantierten.

Die Polizisten konnten noch am Tatort vier Jugendliche – zwei 13-Jährige, einen 15-Jährigen und einen 12-jährigen festnehmen, die sich hinter den Fahrzeugen versteckten. Bei einem der Autos war das Autoradio ausgebaut, bei einem anderen das Bedienteil abmontiert. Auch konnte Werkzeug (Kreuzschraubenzieher, Autoradiohaken und ein Feinmechanikerschraubenzieher) sichergestellt werden. 

Dennoch konnten sich die Minderjährigen bei der Einvernahme im Beisein eines Erziehungsberechtigten nicht zu einem Geständnis durchringen. Sie hätten “nur geschaut”. Die Wahrheit sollte sich durch die genommenen DNA-Abstriche aber bald feststellen lassen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Polizei schnappt jugendliche Autoknacker-Bande
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen