AA

Polizei räumte die "MA 2412"

Die Wiener Polizei räumte am Sonntag das Amthaus in der Triester Straße, deren Fassade in der Kultserie als Kulisse fungierte, nach tagelanger Besetzung durch Aktivisten.

Wer kennt sie nicht, die witzige ORF-Serie “MA 2412” rund um das Klischee-Beamtentrio? Frau Knackal, Herr Breitfuß und Herr Weber hätten am Sonntag aber leider keinen “Arbeitsplatz” mehr gehabt – die Polizei musste das leer stehende Amtsgebäude in der Triester Straße 114 in Wien-Favoriten, das einst als Kulisse für die Serie gedient hatte, am Sonntag laut Medienberichten räumen. Aktivisten hatten das Haus seit vergangenen Freitag besetzt.

Die rund 30 Besetzer wurden von der Polizei aus dem denkmalgeschützen Gebäude hinausgeleitet. Anzeigen soll es bislang keine gegeben haben, die Räumung war durch die Stadt Wien veranlasst worden.

“MA 2412” wieder ein tatsächliches Amtsgebäude

Das “MA 2412” Gebäude soll außerdem laut Krone wieder als aktives Amtsgebäude fungieren. Gemeinsam mit dem Wiener Denkmalschutz wurde ein Konzept für eine Generalsanierung erstellt. Die Bauarbeiten sollen in den kommenden Wochen beginnen.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizei räumte die "MA 2412"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen